+++ Funkspruch vom 22.04.2021 +++

Am 20. April hat Russland über dem Schwarzen Meer vor der Küste der Krim eine Flugverbotszone eingerichtet.

+++ Funkspruch vom 21.04.2021 +++

Vom 137. vereinigten Zentrum für materiell-technische Versorgung der ukrainischen Streitkräfte wurden Aufklärungsdrohnen an die Fronteinheiten geliefert.

+++ Funkspruch vom 20.04.2021 +++

Medienberichten zufolge plant die britische Regierung zur Unterstützung der Ukraine die Verlegung eines Zerstörers (Typ 45) und einer Fregatte (Typ 23) in das Schwarze Meer.

+++ Funkspruch vom 19.04.2021 +++

Russische und belorussische Sicherheitsbehörden haben Ende der vergangenen Woche einen Staatsstreich in Belorussland verhindert. Die Rädelsführer wurden bei einem konspirativen Treffen in Moskau verhaftet. Geplant waren ein bewaffneter Aufstand, die Ermordung des belorussischen Präsidenten und die Abschaltung des belorussischen Stromnetzes. Geheimdienste der USA und Polens waren in die Putschplanungen involviert.

+++ Funkspruch vom 18.04.2021 +++

Verschiedenen Quellen zufolge wurde der Bereitschaftsstatus der US-Streitkräfte auf DEFCON 3 hochgestuft. Insgesamt gibt es fünf Stufen. Bei DEFCON 3 ist die amerikanische Luftwaffe in höchster Alarmbereitschaft.