Die Arbeitsgruppen des Verbandes

Um der Vielschichtigkeit der Kenntnisse, Erfahrungen und Interessen der Vereinsmitglieder Rechnung zu tragen und für die Realisierung der Vereinsaufgaben berücksichtigen zu können, bildet der Traditionsverband Nationale Volksarmee auf der Grundlage der Satzung §2 Absatz 7 Arbeitsgruppen.

Als Gliederung des Verbandes sind die Leiter der Arbeitsgruppen dem Präsidium direkt nachgeordnet und für die satzungsmäßige Arbeit in Ihren Arbeitsgruppen verantwortlich. Die Arbeitsgruppen führen die satzungsmäßigen Aufgaben in ihrem spezifischen Bereich in eigener Verantwortung durch. Zur Regulierung der Tätigkeit in den Arbeitsgruppen werden gesonderte Festlegungen getroffen bzw. interne Ordnungen erarbeitet. Die Bestimmungen des Verbandes gehen denen der nachgeordneten Gliederungen vor.

Damit sollen der vorhandene Wissens- und Erfahrungsschatz gebündelt und Kompetenzzentren geschaffen werden, die uns helfen, unsere Verbandsaufgaben besser zu erfüllen und gleichzeitig allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich entsprechend ihrer Interessenslagen, mit Kraft und Engagement in die Verbandsarbeit einzubringen.

Wenn Du Dich für die speziellen Aufgaben, Ziele und Aktivitäten der einzelnen Arbeitsgruppen interessierst, kannst Du uns durch ein einfaches Klicken auf die Links (linke Seite) besuchen.

Sofern Du den direkten Kontakt zu einer der Arbeitsgruppen wünschst, erreichst Du diese über die nachfolgenden Emailadressen.

Arbeitsgruppe Museum (AG-M)

ag-museum@tvnva.de