+++ Funkspruch vom 22.06.2020 +++

Die Vereinigten Staaten stellen der Ukraine Panzerabwehrraketen und weitere Ausrüstung im Wert von insgesamt 60 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Die Ausrüstung befindet sich bereits in der Ukraine,  wie die amerikanische Botschaft in Kiew am Mittwoch mitteilte.  

+++ STOPP +++

Das US-Außenministerium hatte im März 2018 der Lieferung von 37 Javelin-Systemen mit insgesamt 210 Raketen im Wert von 47 Millionen Dollar zugestimmt. Eine zweite Javelin-Lieferung hatte einen Wert von knapp 40 Millionen Dollar.

+++ STOPP +++

Der ukrainische Botschafter in den USA, Wladimir Jeltschenko,  informierte darüber, dass sein Land mit den Vereinigten Staaten über drei große Waffenlieferungen verhandle. Unter anderem sollen noch 2020 drei Boote des Typs „Island“ geliefert werden.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben