+++ Funkspruch vom 19.04.2021 +++

Russische und belorussische Sicherheitsbehörden haben Ende der vergangenen Woche einen Staatsstreich in Belorussland verhindert. Die Rädelsführer wurden bei einem konspirativen Treffen in Moskau verhaftet. Geplant waren ein bewaffneter Aufstand, die Ermordung des belorussischen Präsidenten und die Abschaltung des belorussischen Stromnetzes. Geheimdienste der USA und Polens waren in die Putschplanungen involviert.

+++ STOPP +++

Die russische Regierung hat als Reaktion auf die Ausweisung von 18 russischen Diplomaten aus Tschechien 20 tschechische Diplomaten des Landes verwiesen.

+++ STOPP +++

Ukrainischen Augenzeugen zufolge verlegt die Kiewer Regierung vermehrt Kampfpanzer und anderes Kriegsgerät in Richtung der Grenze zur russischen Halbinsel Krim.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben